0441.9572022

Team

Winfried Wrede

Künstlerischer Leiter/Projektleitung flausen+

Dabei seit: Gründung 1985 (Gründer)

Das bin ich: Ungebrochener Forschungsdrang in alle Richtungen.

Mein Kopf ist voller Flausen, wenn …  ich an die freie Szene denke.

Das theater wrede + ist für mich … ein wertvolles Kleinod und Forschungsstätte eigenwilliger junger Künstler:innen, was gerade in diesen Zeiten immer wichtiger wird. Das theater wrede + ist für mich mehr als nur ein Ort der Unterhaltung; denn ich liebe Theater als Verführung zum (Nach)denken und Assoziieren.

Einen Schnack halte ich mit euch gerne über … Länder und Kulturen, über Musik und Literatur.


Marga Koop

Schauspielerin/Team Künstlerische Leitung/Geschäftsführerin

Dabei seit: Zig Jahren

Das bin ich: Furchtlos mit Herz + Kopf von innen nach außen.

Mein Kopf ist voller Flausen, wenn … ich auf der Bühne stehe.

Das theater wrede + ist für mich … Kreativität + Leidenschaft, alles kann, alles wird.

Einen Schnack halte ich mit euch gerne über … chose your battles wisely, fernöstliche Kunst + Kultur.


Lou Kordts

Gute Fee

Dabei seit: 2016

Das bin ich in einem Satz: Eine wütende Feministin mit viel Neugierde und schlechtem Humor.

Mein Kopf ist voller Flausen, wenn … ich etwas Neues lerne!

Das theater wrede + ist für mich … ein Ort, an dem ich viel lache, oft gestresst bin und einiges an Kaffee trinke.

Einen Schnack halte ich mit euch gerne über … das Ende des Kapitalismus und Patriarchats. Oder Zimtschnecken, sucht es euch aus.


Katharina Proske

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Dabei seit: September 2020

Das bin ich in einem Satz: Ein positiv denkender Mensch mit bunten Ideen und hellem bis dunklem Humor.

Mein Kopf ist voller Flausen, wenn … ich Improtheater spiele oder mit meiner besten Freudin in Erinnerungen schwelge.

Das theater wrede + ist für mich … ein inspirierender Ort: Ein Spiegel von Gesellschaftsthemen und eine träumerische Kulisse mit leisen Klängen zugleich.

Einen Schnack halte ich mit euch gerne über … das theater wrede +, inspierende Theaterbesuche, Zwischenmenschliches, Geheimtipps in Oldenburg, Zeitgeschenke und Selbstgeschriebenes.


Sarah Dahmen

Bundesfreiwilligendienstlerin

Dabei seit Dezember 2020

Das bin ich in einem Satz: eine wahre Leseratte, mal zu laut, mal zu leise.

Mein Kopf ist voller Flausen, wenn … man mich zu früh morgens etwas fragt.

Das theater wrede + ist für mich … ein Ort, an dem ich mal hinter die Kulissen sehen und mich selbst mit lauter netten Kollegen kreativ verwirklichen kann.

Einen Schnack halte ich mit euch gerne über … Fotografie, Fantasy, Gleichberechtigung, Wandteppiche weben und das gerne alles bei einem guten Kaffee!


Bernhard Weber- Meinardus

Bühnenbildner

Dabei seit … ca. 8 Jahren

Das bin ich in einem Satz: Immer neugierig auf Alles.

Mein Kopf ist voller Flausen, wenn … ich abends zu Hause koche.

Das theater wrede + ist für mich … ein Beispiel für gutes, innovatives Theater … und eine meiner „Heimaten“.

Einen Schnack halte ich mit euch gerne über … Gott und die Welt


Karl-Heinz Stenz

Medienkünstler

Dabei seit … 13 Jahren

Das bin ich in einem Satz: Das Leben soll kein Müssen sein, es ist ein bisschen Wollen und ganz viel Dürfen.

Mein Kopf ist voller Flausen, wenn … um mich herum unfertig und im Werden ist, aber fertig werden will.

Das theater wrede + ist für mich … ein Freiraum, ein Innovationsort und eine Heimstatt.

Einen Schnack halte ich mit euch gerne über … Euch – mich selbst kenn‘ ich schon.


Mareike Henken

Performerin

Dabei seit: 2014

Das bin ich in einem Satz: Mäßig organisiert, aber kreativ und meist froh mit großem Herzen für die kleinen Leute.

Mein Kopf ist voller Flausen, wenn … ich mit anderen Kreativköpfen zusammenkomme, ich langweiligen Vorlesungen lausche oder durch Bastelgeschäfte schlendere.

Das theater wrede + ist für mich … ein Zauberort, an dem das Denken ohne Schere im Kopf möglich ist, an dem alle willkommen sind und an dem schon die ganz Kleinen große Augen machen.

Einen Schnack halte ich mit euch gerne über … kleine Hasen, Klopapier-Schnee und Glitzer-Eiszapfen.


Kristina Feix

Spiel, Regie, Puppenbau, Szenografie

Dabei seit: 2018

Das bin ich: Immer auf der Suche, (leider) nie zufrieden, dafür aber oft glücklich! Voller Ideen und Inspiration.

Mein Kopf ist voller Flausen, wenn … es darum geht, einer Idee Gestalt zu verleihen.

Das theater wrede + ist für mich … ein Ort lebendigen Austauschs, ein Ort, der die Dinge vorantreibt, eine Bastion , die den Kampf um Kunst und Kultur nie verloren gibt, ein Freiraum, der Ideen möglich werden lässt.

Einen Schnack halte ich mit euch gerne über … Sinn- und Unsinniges, guten Kaffee, Kulturpolitik.


David Gutfleisch

Musiker

Dabei seit: dem Sommer 2020

Mein Kopf ist voller Flausen, wenn … ich zu wenig geschlafen habe.

Das theater wrede + ist für mich … ein spannender Ort für kreative Projekte.

Einen Schnack halte ich mit euch gerne über … das Handwerkeln und realisieren eigener Projekte in der Werkstatt, Garten oder am Haus.


Brit Bartuschka

Schauspielerin/Performerin

Dabei seit: 6 Jahren

Das bin ich in einem Satz: „Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück.“

Mein Kopf ist voller Flausen, wenn … ich ein neues Theaterprojekt beginne.

Das theater wrede + ist für mich … ein guter Ort um Theater zu machen.

Einen Schnack halte ich mit euch gerne über dies und das und jenes. Einfach über alles. Aber mit Kaffee.


Elisabeth Pleß

Schauspielerin, Performerin, Regisseurin

Dabei seit: 8 Jahren (2012)

Das bin ich in einem Satz: „Ich hab da `ne Idee für‘n Konzept …

Mein Kopf ist voller Flausen, wenn … auf Augenhöhe gearbeitet wird und der Freiraum stimmt.

Das theater wrede + ist für mich … Austausch, Entwicklung, Vertrauen, Freiraum, Kulturpolitik, pink.

Einen Schnack halte ich mit euch gerne über … über Politik, das Jetzt und Theater. Oder beides.


Gudrun H. E. Lelek

Regisseurin

Dabei seit: 22 Jahren

Das bin ich in einem Satz: Ich bin eine Geschichtenerzählerin, die dem Papier auf dem diese Geschichten stehen, zusammen mit den Schauspielern, Leben einhaucht.

Mein Kopf ist voller Flausen, wenn … ich ein Thema oder einen Text habe und wild herum fantasieren, wie man es szenisch umsetzen kann.

Das theater wrede + ist für mich … eine große Konstante in meinem Leben. Seit 22 Jahren inszeniere ich dort immer wieder. Marga und Winnie versuchen alles Menschenmögliche, damit die Projekte gelingen – für mich ein Stück Familie.

Einen Schnack halte ich mit euch gerne über … Filme, Bücher und das Leben.


Danielle Ana Füglistaller

Performerin, Projekt-Mitdenkerin und Bewegungscoach

Dabei seit: 18 Jahren

Das bin ich in einem Satz: “She was free in her wildness. She was a wanderess, a drop of free water. She belonged to no man and to no city” (Roman Payne)

Mein Kopf ist voller Flausen, wenn … ich glücklich bin.

Das theater wrede + ist für mich … ein 2.Zuhause und ein Ort sich neu zu erfinden.

Einen Schnack halte ich mit euch gerne über … leckeres Essen, politische Kunst, schlechte Journalisten und Schnecken im Garten!

Impressum
Datenschutzerklärung