0441.9572022
Paradise_now

Paradise Now

Eine Video-Tanz-Theater Performance

Wollen Sie so bleiben, wie Sie sind? Hat die Schöpfung nicht ein neues Design verdient? Und wenn Gott den Menschen nach seinem Ebenbild schuf… Warum habe ich dann immer noch Pickel?

Es wird viel geboten in diesem merkwürdigen Garten Eden. Am Anfang steht natürlich die Schöpfungsgeschichte mit der Geburt der Menschheit. Aber irgendwie sehen Adam und Eva der virtuellen Familie Sims verdammt ähnlich. Das mag daran liegen, dass der liebe Gott heutzutage seine Schöpfung am PC designed.

Die Figuren in “Paradise Now” werden getrieben von der Sehnsucht, sich von der Masse abzuheben und ganz sie selbst zu sein. Was die Fragen aufwirft: Wer bin ich eigentlich? Wo will ich hin? Was will ich sein?

Mit beißendem Humor und sinnlichem Ernst spielen, tanzen und performen sich die Charaktere durch die verschiedenen Stationen ihrer Sinnsuche. Aus den Fragmenten von Videoinstallation und Performance mit Live-Musik ergibt sich ein Gesamtbild vom Paradies in unseren Köpfen, das für den ganz normalen Menschen einfach nicht greifbar scheint.

Das Paradies ist nah… wie war noch mal das Password?

Presse:

“…rasanter, bunter Bilderrausch.” (NWZ)

“Bewundernswert…mit Live-Musik, intelligenten Video-Sequenzen, kurzen Tanzeinlagen und atemberaubend gutem Schauspiel…..Liebevolle, präzise Detailarbeit für einen aufregenden Abend.” (Diabolo)

paradise2849_500

paradise2828_500

paradise2775_500

paradise2790_500

Impressum