0441.9572022
nö theater

Inside AfD

Mi 05.06.19 20h00

Mi 05.06. 20h00
#FreieSzenezeigen
#DieVielen

Eintritt: 15 Euro / 12 Euro ermäßigt / Kulturticket*

Irgendwo in Deutschland. Die führenden Köpfe der AfD träumen von der parlamentarischen Machtübernahme und dem schleichenden Sieg im Kampf um die Deutungshoheit von Begrifflichkeiten. Doch dann kommt alles ganz anders. Ihr Visionär und Hauptredner ist plötzlich verschwunden und an seiner Stelle betritt ein afrikanisches Chamäleon die politische Bühne. Die zunächst als Krise wahrgenommene Situation entpuppt sich für die AfD als große Chance sich tief in der Gesellschaft zu verankern. Ein moderner Barbarossa-Mythos entsteht. Doch die Rechnung wurde ohne das Chamäleon gemacht…
Nach monatelanger Recherche erforscht die freie Theatergruppe nö theater in „Inside AfD“ die Strategien und Mechanismen der Zeitgeistpartei. Gleichzeitig werden Fragen nach einem wirkungsvollen Umgang und der unfreiwilligen Instrumentalisierung durch die AfD gestellt.
nö theater ist eine freie Theatergruppe aus Köln. 2014 hatten sie eine flausen+residenz, waren auf dem Freifeld Festival und zuletzt 2016 bei uns mit „A wie Aufklärung“ zu sehen.

Schauspiel: Felix Höfner, Lucia Schulz, Slim Weidenfeld, Asim Odobašić // Inszenierung: Janosch Roloff // Lichtdesign: Marek Mauel

 

Impressum
Datenschutzerklärung