0441.9572022
Der Luftballonverkäufer

Der Luftballonverkäufer

von Roberto Frabetti (DE)
für Kinder ab 3 bis 8 Jahren und Erwachsene

Was geschieht eigentlich mit den Luftballons, die wegfliegen? Wohin fliegen sie und warum fliegen sie weg? Vielleicht sind sie es leid angebunden zu sein? Vielleicht haben sie Heimweh? Vielleicht haben sie ja den Auftrag, uns dazu zu bringen, nach oben zu schauen, um die Sonne und die Wolken kennen zu lernen?
Wer könnte diese Fragen besser beantworten als ein Luftballonverkäufer.

Eine poetisch sinnliche Geschichte voller kleiner und großer Wahrheiten. Es geht um Steine und Luftballons, um schwer sein und leicht sein – um Dinge, die ihre Geschichten erzählen und ihr heimliches Leben zeigen. Aber es geht auch um die Lust am Fragen, Antworten zu suchen und die Lust, Geschichten zu erfinden.

Presse
“Ein Stück das zeigt, wie gutes Kindertheater gelingt: Indem (…) mit einfachen Mitteln die magischen Kanäle kindlicher Fantasie durchflogen werden…und es ist nebenbei eine Reise in die Klangwelt des Alltäglichen.” (taz)

Regie: Elisabeth Bohde // Schauspiel: Marga Koop, Winfried Wrede // Musik: Winfried Wrede // Bühne: Michael Habelitz // Kostüme: Iris Bramsemann

Der Luftballonverkäufer

Der Luftballonverkäufer

Der Luftballonverkäufer

Der Luftballonverkäufer

Impressum