0441.9572022

aktueller spielplan

Über die Kunst seinen Chef anzusprechen_09
ko.produkt

Über die Kunst seinen Chef anzusprechen und ihn um eine Gehaltserhöhung zu bitten

Sie fühlen sich unterbezahlt? Sie finden, Sie verdienen mehr? Klingt ganz so, als wäre es Zeit für eine Gehaltserhöhung. Jedoch sollte der Hürdenlauf Richung Chefbüro konsequent geplant sein. Selbstverständlich bereiten Sie sich als moderner Arbeitnehmer durch ein fundiertes Coaching auf ihren fälligen Kampf um monetäre Anerkennung vor, denn seinen Chef anzusprechen und um eine Gehaltserhöhung …>>

...>>
Netzvariante

Morgen werde ich lautmalen

für Kinder ab 2 bis 6 Jahren und Erwachsene

Bing! ertönt es, als das Gelb sein blaues Wunder erlebt und ein sanftes Grün sich den Weg bahnt. Leise Trommelgeräusche führen es. Eine blaue Linie bildet den Horizont für eine Bühne, die schließlich rot sieht. Und über allem schwebt eine kleine Melodie, die ihre Farbe sucht. Ein Maler und ein Musiker lassen ihre Künste einander …>>

...>>
Sching schang-hui

sching schang – hui

für Kinder ab 2 bis 6 Jahren und Erwachsene

Ein Tänzer und ein Musiker machen sich auf eine Reise mit Hand und Fuß: Da wird geklatscht, geschlichen, geschnipst und getrippelt- bis sie keinen Fuß mehr auf die Erde bekommen und die eine Hand nicht weiß, was die andere tut. Und wenn dann plötzlich Klänge bewegen und Bewegungen hörbar werden, hat die Poesie ihre Hände im Spiel…

...>>
000_BabyBuehne1_cMEYER_ORIGINALS

Babybühne

Ein Theaterstück, zu dem die wichtigsten Zuschauer mit Schnuller und Kinderwagen kommen. Das ist die Idee hinter der BabyBühne: Sie richtet sich      an Säuglinge im Alter von 0 bis 14 Monaten und Erwachsene. Was im freien Werkstatttheater Köln die Kinderherzen bereits im Sturm erobert hat, soll nun     auch die allerjüngsten Oldenburger verzaubern. Ab …>>

...>>
archiv
Internationales Regieseminar

“streets and crossroads”

In Kooperation mit Assitej e.V.

Das Internationale Regieseminar für Kinder- und Jugendtheater ist ein Erfahrungs- und Arbeitsaustausch von Regisseuren, die Theater für Kinder und Jugendliche in allen Teilen der Welt inszenieren. Mit dem theater wrede + als Ausrichtungsort findet das Internationale Regieseminar 2017 erstmals nach 14 Jahren wieder in Niedersachsen statt.

...>>
archiv
flausen+ young artists in residence

ROBOT DREAMS

Das Verhältnis von Mensch und Maschine erscheint als kompletter Gegensatz. Jedoch haben Körper ein enges Verhältnis mit Technologie und sind technologisch durchzogen. Ob Brillen, Prothesen, Smartphones, Fitnesstracker oder Implantate – der Körper wird technologisch erweitert und optimiert. Von Mensch zu Maschine scheint es nur noch ein kurzer Weg zu sein und die Grenzen verschwimmen zwischen natürlichem und künstlichem Leben. Ist sie das, die Geburtsstunde einer Welt, in der Mensch und Maschine eins werden. Die Künstler*innen des meinhardt krauss feigl – Kollektivs werden auf der Bühne die Grenzen (komplett) verwischen und den Körper weiter technologisieren. Maschinen treten in einen Dialog. Am Ende wird die Frage sein: „Wie mechanisch ist der Mensch und wie menschlich wird die Maschine ?

...>>
archiv
boat people projekt

HILFE!
ein Stück über Grenzwerte

Die „Flüchtlings-Herausforderung“ hat Ann-Marie kreativ inspiriert und endlich hat sie die Art von Hunger, die gestillt werden kann. Timo, ihr Weggefährte an der Willkommensfront, verzettelt sich so liebenswert wie aktionistisch zwischen Ja und Ja-Sagen und betrinkt sich im unpassenden Augenblick. Azar aus Syrien will eigentlich nur wissen, was „der Brief“ bedeutet und muss dafür zur …>>

...>>
QuartettWebsite-Archiv
Quartett PLUS 1

Von summenden Bienen, singenden Vögeln und anderen gefiederten Kollegen

Ist es der Kuckuck, der Kakadu oder die Krähe? Welcher Vogel singt denn da? Sind wir im Dschungel oder im Stadtpark nebenan? “Wenn ich ein Vöglein wär flög ich zu Dir” nehmen die vier Streicherinnen von Quartett PLUS 1 wörtlich und treten in intensiven Kontakt mit den jungen Zuhörern. Sensible musikalische Bögen werden von barocker …>>

...>>
Prinzessin_klein
Brit Bartuschka

Die zweite Prinzessin

Für Kinder ab 3 Jahren und Erwachsene

Das ist so ungerecht! Die erste Prinzessin darf alles, was sie will und die ihre jüngere Schwester, die zweite Prinzessin, geht dabei leer aus. Muss sie also die Erste loswerden? Nein, aber sich immerhin Gehör verschaffen!

...>>
Weißer Winterzauber1
Theater Tüte

Weißer Winterzauber

Für Kinder ab 2 Jahren und Erwachsene

Der Winter ist eine magische Jahreszeit! Und mitten drin der Höhepunkt: Weihnachten! Doch die Fee, die alles für Weihnachten vorbereitet, braucht noch einiges an Hilfe.

...>>
Dismaland_Banksy_Credits_Byrion_Smith
ko.produkt

Träume werden Wirklichkeit

Ein Disneydrama

Ist Disney Schuld? Daran, dass wir vergessen haben, wie die Welt ist oder sein sollte? Wie wir unser Leben noch lebenswert machen können, inmitten von Selbstoptimierung, medialer Dauerbeschallung, Gender-Idealen und kapitalistischem Rationalismus? Eine Geschichte von Zweien, die der Traumfabrik den Kampf ansagen.

...>>
Robot_Entertainer,_Human_Statue_Bodyart,_Bodypainting_(8330162188)

Blind Date: Mensch 2.0

Ein skurriler, begehbarer Jahrmarkt. Du mittendrin. Um dich herum faszinierende, seltsame Wesen: glühende Anhänger der Cyborgs, Human-Roboter und Bio-Menschen. Mit Zuckerwatte und Popcorn bist du live dabei, wenn Mensch und Roboter sich streiten und lieben …

...>>
Impressum