0441.9572022

aktueller spielplan

People Power

A Live Theatre Escape Game

Weil es Zeit ist, eine gute Bürgerin*ein guter Bürger zu sein. Bist Du ein*e gute*r Bürger*in? Vielleicht nickst Du jetzt innerlich. Aber bist Du es auch in den Augen deines Staates? Finde es spielend heraus, in People Power mit seiner einzigartigen interaktiven Gamestruktur. Was Du brauchst sind Humor, Verstand und Empathie und einer gehörige Portion Spielfreude, …>>

...>>

Ziggi Sternenstaub

für Kinder ab 0 bis 6 Jahren und Erwachsene

Maus Mäus muss dringend Sternenstaub einsammeln, denn wie sollen die Kinder denn sonst schöne Träume haben. Ziggi Sternenstaub begleitet Mäus auf der galaktischen Suche nach dem magischen Staub. Vorbei an blauen Zwergsternen, wunderschönen Eskimonebeln und strahlenden Sternhaufen, tauchen sie zusammen mit ihrem kleinen und allerkleinsten Publikum in die sphärischen Klangwelten der Galaxie, die sie sanft …>>

...>>

Kleiner Hase

für Kinder ab 2 bis 6 Jahren und Erwachsene

An einem strahlenden Frühlingstag tritt der kleine Hase nach draußen und merkt sofort: Irgendetwas ist anders. Da ist auf einmal ein riesiger schwarzer Hase, der ihm immer auf den Fersen ist. Eine Verfolgungsjagd beginnt. Der kleine Hase rennt, der große Hase ist noch da. Er versteckt sich, der große Hase ist immer noch da. Er …>>

...>>

Morgen werde ich lautmalen

für Kinder ab 2 bis 6 Jahren und Erwachsene

Zunächst ist alles ganz still und weiß, doch dann ertönen leise Klänge, trommelnd folgt ein blauer Farbtupfer und rasch färbt sich die ganze Bühne bunt. Mit Pinselstrich und Trommelschlag geht’s in eine nicht alltägliche Welt aus Klangfarben und Farbtönen.

...>>

Sonne, Wolke, Meer…Bär

für Kinder ab 2 bis 6 Jahren und Erwachsene

Herr Karo und Frau Punkt sind Nachbarn und Freunde. Herr Karo liebt Klänge, Frau Punkt Schwämme und alles, was man daraus machen kann. Ohne Herrn Karo, dafür mit Bären und Koffer geht Frau Punkt auf Reisen und siehe da: der Koffer wird zum Boot und Frau Punkts Kleid zur Insel im Meer aus Farben und Klängen.

...>>

Bist du eine – APPLAUSMASCHINE?!

Sa 16.03. 11h00-14h00 Aktion im öffentlichen Raum mit OBJECTIVE SPECTACLE #Intervention #MasseundMacht Teilnahme: 15 Euro / 10 Euro ermäßigt / Kulturticket* Eine dreistündige Oper mündet in frenetischem Jubel und Tränen. Der Bundesinnenminister beendet unter Beifallsstürmen eine Rede. Abends ertönt ein ansteckendes Klatschen aus unserer Lieblings-Sitcom. Eines verbindet all diese Situationen: Applaus. Ein faszinierendes Phänomen nonverbaler …>>

...>>
Vortrag & Publikumsgespräch

Zentrum für Politische Schönheit
‚Soko Chemnitz‘

Do 23.05. 19h30 #politischerWiderstand Eintritt: 12 Euro / 8 Euro ermäßigt / Kulturticket* Wer ist eigentlich dieser Rechtsruck? Das Zentrum für Politische Schönheit hat per Website zur Identifikation aufgerufen – Ziel dabei waren nicht breite Teile der Bevölkerung, sondern Rechtsextreme selbst. Die Seite war ein Honeypot, die immer nur 20 Profile gleichzeitig anzeigte, aber auch …>>

...>>
Gastspiel: nö theater

Inside AfD

Mi 05.06. 20h00 #FreieSzenezeigen #DieVielen Eintritt: 15 Euro / 12 Euro ermäßigt / Kulturticket* Irgendwo in Deutschland. Die führenden Köpfe der AfD träumen von der parlamentarischen Machtübernahme und dem schleichenden Sieg im Kampf um die Deutungshoheit von Begrifflichkeiten. Doch dann kommt alles ganz anders. Ihr Visionär und Hauptredner ist plötzlich verschwunden und an seiner Stelle …>>

...>>

Black Box: Populismus

Mit den Veranstaltungen der „Black Box“ nähern wir uns jede Spielsaison einem neuen, hochaktuellen Thema an. In der Spielzeit 2019 widmen wir uns mit „Populismus“ dem international stattfindenden Rechtsruck. Das Format verbindet Diskurs & Kunst in immer wieder neuen Kombinationen. In Kooperation mit der Evangelischen Akademie Oldenburg.     Fr 05.04. 18h00 Achtung Backlash!#Slam #Rap …>>

...>>

Black Box: Populismus

Mit den Veranstaltungen der „Black Box“ nähern wir uns jede Spielsaison einem neuen, hochaktuellen Thema an. Dieses Mal beleuchten wir an zwei Veranstaltungsabenden mit Expert*innen und Künstler*innen das Phänomen „Populismus“. In Kooperation mit der Evangelischen Akademie Oldenburg.     Mi 26.09.18, 19h00Eintritt 8,00 € normal 5,00 € ermäßigt *Kulturticket Populismus & Sprache: Worte als Waffe …>>

...>>

babybühne

Zwei Performerinnen nehmen die Kleinen mit auf eine sinnliche Entdeckungsreise durch die vier Jahreszeiten, die auch die Erwachsenen in ihren Bann zieht.

...>>
flausen+ Koproduktion

#3 These magnificient bodies

Once we were islands

Mit akkordhaften, mechanischen Bewegungen und Klangteppichen aus Science-Fiction-Filmsequenzen bildet die Berliner Performance-Gruppe ein ausdruckstarkes Geflecht zur Untersuchung der Fragen, welche Bedeutung unser Körper in der heutigen Arbeitswelt noch hat und wie er sich weiter behaupten kann.

...>>
flausen+ Koproduktion

#2 Goodbye Norm. Ein peinlicher Auftritt.

DIE SOZIALE FIKTION

Was ist normal? Bin ich normal? Was passiert, wenn ich es bin? Was passiert, wenn ich es nicht bin? Fragt Norm, bevor er Goodbye sagt. Denn er ist zwischen Lamento und Tiraden auf der Suche nach Normalität und deren Norm.

...>>
flausen+ Koproduktion

#1 LOVE ME HARDER

CHICKS*

Willkommen im erotischen Schmusepalast! Ich lade euch ein mich zu genießen!
CHICKS* suchen mit einem männlichen* Performer nach einer queeren und fluiden Version männlicher* Erotik, die Unsicherheiten zulässt und Einverständnis zum Prinzip macht.

...>>
ko.produkt

Über die Kunst seinen Chef anzusprechen und ihn um eine Gehaltserhöhung zu bitten

Sie fühlen sich unterbezahlt und finden, Sie verdienen mehr? Klingt so, als wäre es Zeit für eine Gehaltserhöhung. Dann sollten Sie dieses ironisch-komödiantische Coaching keinesfalls verpassen.

...>>

sching schang – hui

für Kinder ab 2 bis 6 Jahren und Erwachsene

Ein Tänzer und ein Musiker machen sich auf eine Reise mit Hand und Fuß: Da wird geklatscht, geschlichen, geschnipst und getrippelt- bis sie keinen Fuß mehr auf die Erde bekommen und die eine Hand nicht weiß, was die andere tut. Und wenn dann plötzlich Klänge bewegen und Bewegungen hörbar werden, hat die Poesie ihre Hände im Spiel…

...>>
Gastspiel: Brit Bartuschka

Die zweite Prinzessin

Für Kinder ab 3 Jahren und Erwachsene

Das ist so ungerecht! Die erste Prinzessin darf alles, was sie will und die ihre jüngere Schwester, die zweite Prinzessin, geht dabei leer aus. Muss sie also die Erste loswerden? Nein, aber sich immerhin Gehör verschaffen!

...>>
Gastspiel: Theater Tüte

Inga-Lills Koffer

Für Kinder von 2 bis 6 Jahren und Erwachsene

Aus ihrem Koffer zaubert Inga-Lill für uns ein faszinierendes Schweden auf die Bühne – mitsamt Holschuhtanz und allem, was dazu gehört.

...>>
Gastspiel: Theater Tüte

Vier Jahreszeiten

Für Kinder von 2 bis 6 Jahren und Erwachsene

Mit viel Humor geht es drum, was zu den Jahreszeiten so passiert: Wie im Frühling die Blumen wachsen, wie hoch die Wellen sind wenn man im Sommer baden geht und wie man im Herbst Drachen steigen lassen kann.

...>>
Gastspiel: Theater Tüte

Die Reise

Für Kinder von 2 bis 6 Jahren und Erwachsene

Ein Mädchen geht auf Weltreise: In fernen Ländern erlebt sie immer neue Abenteuer. In „Die Reise“ nimmt Schauspielerin Ylva Jangsell uns mit zu faszinierenden Tieren, aufregenden Klängen und …

...>>
Gastspiel: Theater Tüte

Weißer Winterzauber

Für Kinder ab 2 Jahren und Erwachsene

Der Winter ist eine magische Jahreszeit! Und mitten drin der Höhepunkt: Weihnachten! Doch die Fee, die alles für Weihnachten vorbereitet, braucht noch einiges an Hilfe.

...>>
Gastspiel: Theater Tüte

Glöckchen oder Trompete?

Für Kinder ab 2 Jahren und Erwachsene

Irgendwas ist schief gegangen! Unter die Weihnachtssachen haben sich viele andere Sachen gemischt. Jetzt gilt es für Kinder und Erwachsene zu helfen das Weihnachtsfest zu retten.

...>>
Impressum
Datenschutzerklärung