0441.9572022

aktueller spielplan

flausen+koproduktion

#2 Goodbye Norm. Ein peinlicher Auftritt.

DIE SOZIALE FIKTION

Was ist normal? Bin ich normal? Was passiert, wenn ich es bin? Was passiert, wenn ich es nicht bin? Fragt Norm, bevor er Goodbye sagt. Denn er ist zwischen Lamento und Tiraden auf der Suche nach Normalität und deren Norm.

...>>
Gastspiel: DIE SOZIALE FIKTION

Render Ghosts

Render Ghosts sind in Architekturmodellen gezeigte Beispiel-Menschen mit beispielhaftem Leben. Sie berichten vom sauberen und sicheren Leben in der nahen Zukunft. Ganz nach dem Motto: So könnte Ihr Leben aussehen? Klingt gut, aber können wir uns wirklich mit Ihnen identifizieren?

...>>
flausen+international

#1 flausen+europa

flausen+ goes international: Erstmalig in der Geschichte des Residenz-und Förderprogramms flausen + gibt es einen internationalen Austausch freier künstlerischer Gruppen.

...>>

Ziggi Sternenstaub

für Kinder bis 6 Jahre und Erwachsene

Die beiden Freunde, Ziggi Sternenstaub und Maus Mäus, müssen dringend los fliegen, um magischen Sternenstaub einzusammeln. Denn wie sollen die Kinder denn sonst in ihrem Schlaf von zauberhaften Träumen begleitet werden?

...>>

sching schang – hui

für Kinder ab 2 bis 6 Jahren und Erwachsene

Ein Tänzer und ein Musiker machen sich auf eine Reise mit Hand und Fuß: Da wird geklatscht, geschlichen, geschnipst und getrippelt- bis sie keinen Fuß mehr auf die Erde bekommen und die eine Hand nicht weiß, was die andere tut.

...>>
Gastspiel: Kranewit Theater

Herr Laut und Frau Leise

Für Kinder ab 3 Jahre und Erwachsene

Herr Laut ist groß und sehr laut, Frau Leise klein und zart. Beide wollen gemeinsam verreisen. Wer packt was in seinen Koffer?

...>>

Kleiner Hase

für Kinder ab 2 bis 6 Jahren und Erwachsene

An einem strahlenden Frühlingstag tritt der kleine Hase nach draußen und merkt sofort: Irgendetwas ist anders. Da ist auf einmal ein riesiger schwarzer Hase, der ihm immer auf den Fersen ist. Eine Verfolgungsjagd beginnt.

...>>

babybühne

für Babys von 0 bis 14 Monate und ihre liebsten Begleiter*innen

Zwei Performerinnen nehmen die Kleinen mit auf eine sinnliche Entdeckungsreise durch die vier Jahreszeiten, die auch die Erwachsenen in ihren Bann zieht.

...>>
Gastspiel: Brit Bartuschka

Am Maulwurfshügel Nr. 9

Für Kinder ab 3 bis 7 Jahren und Erwachsene

Die Grille und der Maulwurf könnten nicht unterschiedlicher sein: Sie liebt den Sommer, er fühlt sich nur im Winter so richtig wohl. Nach Motiven einer Fabel des Philosophen Jean de La Fontaine …

...>>
Impressum
Datenschutzerklärung