0441.9572022

aktueller spielplan

Mond – Eine Reise durch die Nacht

Für Kinder ab 1 Jahr und Erwachsene

Während die meisten schlummern und träumen, erwacht in „Mond – Eine Reise durch die Nacht“ die traumhafte Nacht mit all ihrem Wunder und Leben. Mit dem Mondschein beginnt das mysteriöse Orchester der Nacht, in dem der seichte Wind der Steppe, die quakenden Frösche, die futtersuchende Feldmaus und die fliegenden Vogelschwärme in eine sanft ruhige Harmonie …>>

...>>

Entlein gut, alles gut

Für Kinder von 2 bis 6 Jahren und Erwachsene

Wanne, Stöpsel rein, Wasser marsch! Noch ein bisschen Seife und schon startet die Badezeit! Beim Planschen und Plätschern findet sich so einiges, aber etwas darf nie Fehlen: Das Entlein! Allein ist langweilig und mit ihr wird der Badespaß zu einem vielseitigen Abenteuer.

...>>

Was glitzert da im Schnee?

Ein kleines Bilderbuch-Konzert

Maulwurf erlebt zum ersten Mal Schnee. Brrr – Ganz schön kalt. Aber auch ganz schön schön – so weiß und still. Maulwurf ist verzaubert und möchte gleich die Winterwelt erkunden. Auf seinem Schneespaziergang entdeckt er etwas wunderschön Glitzerndes. Das möchte Maulwurf gerne seinen Freunden zeigen, doch plötzlich ist es verschwunden. Wie konnte das passieren? Gerade …>>

...>>
Eine Veranstaltung von: Matthias Kaul & Pilkentafel.Das Ensemble

Shower

Wasser macht immer Musik – Tropfen fallen auf Papier, den Boden, auf die Haut; die Hand klingt anders der Kopf, jede Bewegung ändert den Ton, der Körper wird Klang-Körper. Wasser tropft, rinnt, läuft, es steigt, plätschert, fällt, Gegenstände werden nass, weichen auf, schwimmen, gehen unter. Zuviel Wasser ist schlecht, zu wenig Wasser auch, Wasser an …>>

...>>

Sonne, Wolke, Meer…Bär

für Kinder von 2 bis 6 Jahren und Erwachsene

Herr Karo und Frau Punkt sind Nachbarn und Freunde. Herr Karo liebt Klänge, Frau Punkt Schwämme und alles, was man daraus machen kann. Ohne Herrn Karo, dafür mit Bären und Koffer geht Frau Punkt auf Reisen und siehe da: der Koffer wird zum Boot und Frau Punkts Kleid zur Insel im Meer aus Farben und Klängen.

...>>
Gastspiel: Brit Bartuschka

Die zweite Prinzessin

Für Kinder ab 3 Jahren und Erwachsene

Das ist so ungerecht! Die erste Prinzessin darf alles, was sie will und die ihre jüngere Schwester, die zweite Prinzessin, geht dabei leer aus. Muss sie also die Erste loswerden? Nein, aber sich immerhin Gehör verschaffen!

...>>
Impressum
Datenschutzerklärung