0441.9572022

aktueller spielplan

Kleiner Hase

für Kinder ab 2 bis 6 Jahren und Erwachsene

An einem strahlenden Frühlingstag tritt der kleine Hase nach draußen und merkt sofort: Irgendetwas ist anders. Da ist auf einmal ein riesiger schwarzer Hase, der ihm immer auf den Fersen ist. Eine Verfolgungsjagd beginnt. Der kleine Hase rennt, der große Hase ist noch da. Er versteckt sich, der große Hase ist immer noch da. Er …>>

...>>

Morgen werde ich lautmalen

für Kinder ab 2 bis 6 Jahren und Erwachsene

Zunächst ist alles ganz still und weiß, doch dann ertönen leise Klänge, trommelnd folgt ein blauer Farbtupfer und rasch färbt sich die ganze Bühne bunt. Mit Pinselstrich und Trommelschlag geht’s in eine nicht alltägliche Welt aus Klangfarben und Farbtönen.

...>>

Sonne, Wolke, Meer…Bär

für Kinder ab 2 bis 6 Jahren und Erwachsene

Herr Karo und Frau Punkt sind Nachbarn und Freunde. Herr Karo liebt Klänge, Frau Punkt Schwämme und alles, was man daraus machen kann. Ohne Herrn Karo, dafür mit Bären und Koffer geht Frau Punkt auf Reisen und siehe da: der Koffer wird zum Boot und Frau Punkts Kleid zur Insel im Meer aus Farben und Klängen.

...>>

Black Box: Populismus

Mit den Veranstaltungen der „Black Box“ nähern wir uns jede Spielsaison einem neuen, hochaktuellen Thema an. Dieses Mal beleuchten wir an zwei Veranstaltungsabenden mit Expert*innen und Künstler*innen das Phänomen „Populismus“. In Kooperation mit der Evangelischen Akademie Oldenburg.     Mi 26.09.18, 19h00Eintritt 8,00 € normal 5,00 € ermäßigt *Kulturticket Populismus & Sprache: Worte als Waffe …>>

...>>

babybühne

Zwei Performerinnen nehmen die Kleinen mit auf eine sinnliche Entdeckungsreise durch die vier Jahreszeiten, die auch die Erwachsenen in ihren Bann zieht.

...>>
flausen+ Koproduktion

#1 LOVE ME HARDER

CHICKS*

Willkommen im erotischen Schmusepalast! Ich lade euch ein mich zu genießen!
CHICKS* suchen mit einem männlichen* Performer nach einer queeren und fluiden Version männlicher* Erotik, die Unsicherheiten zulässt und Einverständnis zum Prinzip macht.

...>>

flausen+festival#2

im TOR 6 Theaterhaus in Bielefeld

Erneut werden bei flausen+ das Festival viele Produktionen ehemaliger flausen+ Stipendiat*innen gezeigt.

...>>
ko.produkt

Über die Kunst seinen Chef anzusprechen und ihn um eine Gehaltserhöhung zu bitten

Sie fühlen sich unterbezahlt und finden, Sie verdienen mehr? Klingt so, als wäre es Zeit für eine Gehaltserhöhung. Dann sollten Sie dieses ironisch-komödiantische Coaching keinesfalls verpassen.

...>>
Gastspiel: Brit Bartuschka

Die zweite Prinzessin

Für Kinder ab 3 Jahren und Erwachsene

Das ist so ungerecht! Die erste Prinzessin darf alles, was sie will und die ihre jüngere Schwester, die zweite Prinzessin, geht dabei leer aus. Muss sie also die Erste loswerden? Nein, aber sich immerhin Gehör verschaffen!

...>>
Gastspiel: Theater Tüte

Inga-Lills Koffer

Für Kinder von 2 bis 6 Jahren und Erwachsene

Aus ihrem Koffer zaubert Inga-Lill für uns ein faszinierendes Schweden auf die Bühne – mitsamt Holschuhtanz und allem, was dazu gehört.

...>>
Gastspiel: Theater Tüte

Programmänderung: Vier Jahreszeiten

Für Kinder von 2 bis 6 Jahren und Erwachsene

Mit viel Humor geht es drum, was zu den Jahreszeiten so passiert: Wie im Frühling die Blumen wachsen, wie hoch die Wellen sind wenn man im Sommer baden geht und wie man im Herbst Drachen steigen lassen kann.

...>>
Gastspiel: Theater Tüte

Die Reise

Für Kinder von 2 bis 6 Jahren und Erwachsene

Ein Mädchen geht auf Weltreise: In fernen Ländern erlebt sie immer neue Abenteuer. In „Die Reise“ nimmt Schauspielerin Ylva Jangsell uns mit zu faszinierenden Tieren, aufregenden Klängen und …

...>>
Gastspiel: Theater Tüte

Weißer Winterzauber

Für Kinder ab 2 Jahren und Erwachsene

Der Winter ist eine magische Jahreszeit! Und mitten drin der Höhepunkt: Weihnachten! Doch die Fee, die alles für Weihnachten vorbereitet, braucht noch einiges an Hilfe.

...>>
Gastspiel: Theater Tüte

Glöckchen oder Trompete?

Für Kinder ab 2 Jahren und Erwachsene

Irgendwas ist schief gegangen! Unter die Weihnachtssachen haben sich viele andere Sachen gemischt. Jetzt gilt es für Kinder und Erwachsene zu helfen das Weihnachtsfest zu retten.

...>>
Gastspiel: compagnie nik

König & König

Für Kinder ab 4 Jahren und Erwachsene

Prinzenpflicht erfüllen ist schwer, besonders wenn die Königin endlich Ruhestand will. Also erst Heirat und dann regieren! …aber wie so oft ist es nicht so einfach.

...>>
Impressum
Datenschutzerklärung